Karosserie  |  Lack  |  Schrift
Karosserie | Lack | Schrift
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Firmenprofil

 
 
Theo Beutender GmbH
Theo Beutender GmbH
 
 
 

Die Theo Beutinger GmbH bietet einen rundum Service in den Bereichen Karosserie, Lack und Beschriftung. Die Leistungen des mittelständischen Unternehmens umfassen dabei insbesondere Autolackierungen, Industrielackierungen, Spot-Repair-Arbeiten, Unfallinstandsetzungen sowie Beschriftungen aller Art.
 
In unserem Betrieb sind zwei Meister, einen Serviceberater, eine Buchhalterin, fünf Gesellen, drei Azubis beschäftigt.

Ein großes Anliegen und Grundsatz unseres Betriebes ist die Rücksicht auf die Umwelt und Natur. Die Verwendung von Wasserlacken, lösemittel-reduzierten und lösemittelfreien Lacken ist für uns schon seit Einführung selbstverständlich. Seit Gründung unseres Betriebes ist uns das ständige Optimieren und Modernisieren der Betriebsanlagen und des Energie-konzepts wichtig.

Im Winter 2014 durften wir deshalb auch den Umweltpreis für Unternehmen Baden-Württemberg 2014 im Bereich Handwerk  entgegennehmen .

 

Umfassendes Energiekonzept

Bei der Umsetzung von technischen Maßnahmen zur Energieeinsparung ist das Unternehmen ein Vorzeigebetrieb. 2013 wurde ein umfassendes Energiekonzept erstellt und umgesetzt. Seitdem setzt das Unternehmen zur Deckung der Prozess- und Raumwärme auf ein gasbetriebenes Blockheizkraftwerk (BHKW) in Kombination mit einer Photovoltaik-Anlage. Die gewonnene Wärmeenergie wird sowohl in den Trocken- und Lackierkabinen als auch in den restlichen Betriebs- und Büroräumen genutzt. Die erzeugte elektrische Energie wird im Betrieb eingesetzt. Dadurch konnten die CO2-Emissionen um rund 50 Prozent gesenkt werden.

Die systematische Erfassung der Energieverbräuche stellt die Grundlage für eine kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz und einer damit einhergehenden Reduktion des Energieverbrauchs des Unternehmens dar.

 
 

 
 
Karosserie Fachbetrieb
Meisterbetrieb Fahrzeuglackierung
 

DEKRA zertifiziert
Umweltpreis
 

Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 - Bereiche Fahrzeug- und Industrielackierung, Beschriftung

Theo Beutinger GmbH
Fachbetrieb für Lackierungen
und Beschriftungen allerArt
Schwarzenbacher Straße 3
88348 Bad Saulgau

Tel.: 07581 3422 | Fax: 07581 4772

Öffnungszeiten

Mo. - Do.: 7.30 - 17.00 Uhr
Freitag: 7.30 - 16.00 Uhr
oder Termine nach Vereinbarung!